Kunden

Ich arbeite überwiegend für

pfeilbutton2  kleinere und mittelständische Unternehmen

pfeilbutton2  Kommunale Verwaltungen und Einrichtungen

pfeilbutton2  Finanzdienstleister

pfeilbutton2  Hochschulen

Referenzen nenne ich Ihnen gerne auf Anfrage.

Ich bin nicht auf bestimmte Branchen festgelegt. Das hat für meine Kunden den Vorteil, dass ich völlig offen an neue Frage- und Problemstellungen herangehe. Statt häufig begangene Pfade eines Kunden weiter auszutreten, übertrage ich geeignete Lösungen anderer Organisationen und Branchen und entwickele neue kreative Wege für meine Auftraggeber.

Kooperationen

Ich arbeite in umfangreichen Projekten mit anderen Fachleuten zusammen. In einem Netzwerk unterstützen wir uns wechselseitig, wenn zusätzliche Arbeitskraft und Kompetenz erforderlich sind. Dadurch bin ich in der Lage, auch große Beratungs- und Trainingsprojekte in einem sinnvollen Zeitrahmen zu gestalten. Wir decken die Bandbreite von Großgruppenveranstaltungen bis zum Einzelcoaching und inhaltlich die Bereiche Kommunikation, Führung und Gesundheit ab und stimmen uns innerhalb eines Projektes ständig und sorgfältig ab.